Anne versucht am Schalter die nette Dame in schwarz zu überzeugen, dass das Geburtstagskind den Notausgangssitz mit viel Beinfreiheit bekommt. Sie schaut und guckt in Poldis Pass. Er ist zu jung! Immerhin sitzen wir alle sechs beisammen irgendwo in Reihe 7. Und was sehen wir da neben dem Air-Nambia-Schalter? Dunja hat für Dirk eine Werbung geschaltet - wie süß:
Bevor wir zum Gate gehen, darf das obligatorische Big-Mac-Menü nicht fehlen - festgehalten mit dem Premierenfoto des Selfiesticks von Anne...

Bei der Passkontrolle erleben wir zum ersten Mal den vollautomatischen Hightech-Check: digitales Passeinlesen, dann automatisiertes Fotoshooting, wenns übereinander passt, geht das Tor auf. Geht aber nur ab 18 Jahre...unser Kleiner musst deshalb in die analoge Warteschlange - der Arme. Die anderen vertreiben sich derweil im nahen Dutyfree die Zeit - mit einer Schnapsprobe: Likör 43 - lecker! Ein Prosit aufs Geburtstagskind!!!
Nach 30 Minuten ist Josef endlich durch. Jetzt gehts zur Körper- und Gepäck-Sicherheitskontrolle. Alle kommen durch - nur bei einem schlägt der Scanner an - unter Gejole der anderen Teilnehmer der Reisegruppe:
Als wir den witzigen Kontrollleuten erzählen, dass er Geburtstag hat, sagen sie: "Dann muss er jetzt tanzen!". Alle rufen "Poldi, tanzen!!!"...doch leider weigert er sich - seltsam, wo er doch sonst so leidenschaftlich die Tanzflächen rockt...

Wir schreiben 19:41 Uhr. Alle sind an Bord und bester Stimmung, wie man sieht...Jetzt ist Handyverbot...wir hören uns (hoffentlich) morgen früh wieder, nach 11:45 Stunden Flug über Mittelmeer und Sahara...gute Nacht!
Guten Flug und passt auf euren Papa auf...:-)
AntwortenLöschen